Zum Inhalt springen

Beispiele für erfolgreiches Homestaging

Am besten, Sie überzeugen sich persönlich von meiner Arbeit. Rufen Sie mich einfach unter der Nummer 0541-1208110 an. Gerne können wir dann ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Karussellinhalte überspringen

Stilvolle Villa

Beim Homestaging in einem wunderschönen Anwesen im ländlichen Raum galt es, ein Gefühl für die Großzügigkeit des Hauses zu vermitteln. Helle Hussen auf den Stühlen lassen das getäfelte Esszimmer lichter und offener erscheinen, während der Kaminbereich als reines Ruhe- und Lesezimmer weiterhin als gemütlicher Rückzugsort einlädt. Im repräsentativen Wohnbereich verweist die Position des Sofas auf den wunderbaren Blick in den parkähnlichen Garten mit See. Die modernen Bilder im Hintergrund setzen einen tollen Kontrast zum alpenländlich anmutenden Gesamteindruck aus zusammenhängendem Wohn-, Ess- und Kaminbereichs. Draußen auf der Terrasse versprechen Gartenliegen mit Auflagen in frischen Farben angenehme Nachmittage im eigenen Garten.

Bungalow am Stadtrand

Der ebenerdige Bungalow am Stadtrand Osnabrücks versprühte vor dem Homestaging eine zu klassische Aura der 60er Jahre. In dieser Reinform sind die „Swinging 60s“ stilistisch nicht jedermanns Sache. Modern kombiniert können sie aber durchaus überzeugen. Vor allem musste ein Kontrast zu den insbesondere in den Schlafräumen zahlreich vorhandenen Einbaumöbeln gefunden werden. Details wie helles Holz in der Küche, ein einladender Sitzplatz auf dem Fenstersims, weiße klare Stühle im Bauhaus-Stil und ein runder Tisch tragen den Gesamteindruck in die Gegenwart. Helle Teppiche beleben darüber hinaus den Wohnraum und reflektieren das Licht des großzügigen Panoramafensters.

Karussellinhalte überspringen
Karussellinhalte überspringen

Maisonette-Wohnung

Auch eine großzügige Eigentumswohnung mit herrlichem Ausblick auf den Teutoburger Wald findet nicht automatisch einen Käufer. Interessenten hatten zunächst Schwierigkeiten, sich eine Möblierung des etwas ungewöhnlichen Wohnungsschnitts vorzustellen. Der Wohn-Essbereich mit Zugang zum Balkon und einer Galerie einen Stock höher konnte mit Homestaging in Essbereich, Lesezone, Balkonzugang und Kaminbereich mit Loungemöbeln verwandelt werden, um der Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen.

Das einzige Manko der Topwohnung – der fehlende Lift – konnte durch überzeugendes Homestaging ausgeglichen werden, sodass sie nach drei Monaten dann auch ihren neuen Besitzer fand.

Barrierefreie Eigentumswohnung

In einer ländlichen Gegend wurde diese Neubauwohnung mit großer Dachterrasse und Balkon bezugsfertig hergerichtet. Eine solide Größe für ein Paar, das auf Platz und Freiräume nicht verzichten möchte. Doch allein von der vorgeschlagenen Möblierung in der Grundriss-Skizze der Verkaufsvorlage auf die Realität zu schließen, ist nicht immer einfach. Über ein Homestaging mit heller, freundlicher Möblierung entfaltete das seniorengerechte Haus seine wohnlichen Qualitäten für junge und ältere Menschen gleichermaßen. So hatten Interessenten einen konkreten Einrichtungsvorschlag vor Augen und konnten sich schon bei der Besichtigung ein Bild vom Wohnen in den Räumen dieser Eigentumswohnung machen.

Karussellinhalte überspringen
Karussellinhalte überspringen

Zweigeschossiges Einfamilienhaus

Bevor das Homestaging in diesem Einfamilienhaus mit Möblierung und Deko begonnen werden konnte, mussten zunächst Wandgestaltungen der Vorbewohner entfernt und einige Wände frisch gestrichen werden. Bleiben konnte jedoch die Fototapete im Obergeschoss, die das luxuriöse Wasserbett passend in Szene setzt. Bei diesem Auftrag ging es hauptsächlich darum, dem gepflegten zweigeschossigen Haus in ländlicher Umgebung mehr Wohnlichkeit und Charme zu verleihen. Mit der Klinkerfassade aus dem Baujahr 1981 außen und der sachlichen Raumaufteilung und Gestaltung innen, fehlte dem Objekt das gewisse Etwas, um seine Vorzüge angemessen zu unterstreichen. Im Rahmen des Homestagings mit Sofas, Teppichen und frischer Farbgestaltung hielt moderne Gemütlichkeit Einzug, die kurz darauf auch den Käufer begeisterte.

Zweifamilienhaus mit Garten

Diese etwas in die Jahre gekommene Erbimmobilie mit großzügigen Garten, wurde mit viel Einsatz wieder aus seinem „Schneewitchen Zustand“ herausgeholt. Sein großes Potential: zwei Wohnungen getrennt oder zusammen nutzbar, ein großzügiger, pflegeleichter Garten, Wintergarten und in einem ruhigen Wohngebiet in Stadtnähe gelegen. Mit HomeStaging ließ sich die Wohnung und der Garten wieder zu Leben, Freude und Schönheit erwecken. 

Karussellinhalte überspringen
Karussellinhalte überspringen

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Mehrere Kinder- und Arbeitszimmer, ein Kamin, ein großes Schlafzimmer mit Balkon zum Garten – was nach einem Traumhaus klingt, war dennoch schwerer zu veräußern als erwartet. Der Verkauf scheiterte mehrfach an der teilweise noch von den Vorbesitzern verbliebenen Ausstattung. Erst nach erfolgreichem Homestaging inklusive Maler-, Aufräum- und Gartenarbeiten wurde das volle Potenzial der Immobilie sichtbar. So fand die Einliegerwohnung im schmucken Einfamilienhaus innerhalb kürzester Zeit neue Besitzer.

Zurück zum Seitenanfang