Zum Inhalt springen

Überzeugen Sie sich selbst.

Am besten, Sie überzeugen sich persönlich von meiner Arbeit. Rufen Sie mich einfach unter der Nummer 0541-1208110 an. Gerne können wir dann ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Karussellinhalte überspringen

Renovierung einer Trainingshalle

Die Trainingshalle, in der sich heute Sportbegeisterte bei asiatischem Verteidigungssport, Tanz- oder Fitnesstraining wohlfühlen, war früher eine schlichte Gewerbehalle. Sie sollte mehr Wohlfühlcharakter bekommen, ohne ihre ruhige Struktur und offene Fläche dabei einzubüßen. Nach der Renovierung sorgen nun eine Beleuchtung in warmer Lichtfarbe und der zarte Gelbton der Wandfarbe für entspannte Atmosphäre. Um kein Stück Raum zu blockieren, verzichtet die Dekoration völlig auf Gegenstände und konzentriert sich auf zwei thematisch passende Wandbilder. Auch der erforderliche Umkleidebereich ist so minimalistisch gestaltet, dass er dezent im Hintergrund bleibt und die Fläche maximal effizient ausnutzt.

Maklerbüro

Bei der Umgestaltung des Maklerbüros wurden gleich mehrere Wünsche erfüllt. Die helle, moderne Büroeinrichtung verzichtet auf einen großen Anteil Schrankfläche und schafft so Raum für Licht und Offenheit. Der große Flachbildschirm ist schlüssig in das Konzept integriert und fällt trotzdem auch Laufkundschaft vor dem Schaufenster ins Auge. Die indirekte LED-Beleuchtung der Rückwand verstärkt das offene Raumgefühl durch eine freischwebende Optik.

Karussellinhalte überspringen
Karussellinhalte überspringen

Büroumgestaltung

Einmal hell und freundlich, bitte? Kein Problem! Mit hellen Wänden, modernen Materialien und freundlichen Farbakzenten heißt dieser Empfangsbereich Besucher herzlich willkommen. Der einladende erste Eindruck setzt sich auch in der Gestaltung der Einzelbüros fort. Die Möblierung holt das Optimum an Raumeffizienz aus den begrenzten Maßen heraus.

Umbau eines Einfamilienhauses

Wir planten und realisierten den gesamten Umbau eines großen Einfamilien-Stadthauses in sechs Appartements.

Karussellinhalte überspringen
Karussellinhalte überspringen

Jobcenter OsnabrückJobcenter Osnabrück

Bei der Einrichtung des Jobcenters übernahmen wir die Beratung bei der Farb- und Materialauswahl für die Seminar- und Besprechungsräume sowie die Gestaltung der öffentlichen Bereiche

Arztpraxis

Der Ausgangspunkt für die Einrichtung dieser Arztgemeinschaftspraxis für Neurologie war eine ganze Etage im Rohbau. Wir erstellten das Planungskonzept für drei Ärzte sowie einzelne Möbelentwürfe, den Empfangsbereich und das Warte- und Sprechzimmers.

Karussellinhalte überspringen
Karussellinhalte überspringen

Restaurantgestaltung

Mit viel Liebe wurden alle Accessoires der Südstaaten-Deko – wie Fotos, Flaggen, Bilder und sogar ein originales Kleid – von den Restaurantbetreibern in Tennessee, USA, eingekauft. Dem ehemaligen italienischen Restaurant steht der Look als  Amerikanisches Steak Restaurant mit Whisky Lounge hervorragend und unterstreicht den Genuss. Wir haben die Besitzer bei Materialauswahl und Einrichtung beraten.

Zurück zum Seitenanfang